Corporate Design

Ich liebe Logo-Entwicklungen. Hier gab es bereits ein Logo, aber ich durfte etwas ganz Neues kreieren. Passende Schriften raussuchen, eine Bildmarke entwickeln, die nicht 0815 sind und einen Wiedererkennungswert haben. Der Veranstaltungsservice bekam dazu Visitenkarten mit QR Code, damit ihre Kunden ihren kompletten Kontakt schnell und einfach im Handy speichern können. 2022

Durch mein eigenes Engagement "www.Burgkemnitz.info" und Flyern für den Burgkemnitzer Heimat- und Naturverein e.V. ist der Schwemsaler Verein "Miteinander*Leben*Lernen" auf mich aufmerksam geworden. Gemeinsam starten wir ein tolles Projekt, um das Bürgerschaftliche Engagement in den Heidedörfern Muldestausee zu wachsen zu lassen. Logo- und Claim-Entwicklung 2022

Das TreibGut-Restaurant im Camping- und Ferienpark Goitzsche ist ein wahrer Hingucker, vor allen die Inneneinrichtung, die wie ein Schiff aufgebaut ist, weshalb ich mich riesig über deren Auftrag gefreut habe. Neben weiteren Gestaltungen durfte ich die Türbeschriftungen übernehmen. Heraus gekommen sind Icons, die aussehen, als wären sie mit einem Schiffstau gelegt worden. 2022

Das TreibGut-Restaurant im Camping- und Ferienpark Goitzsche sucht für den erfolgreichen Start noch Angestellte, deshalb kam ich mit der Idee einen Banner direkt an der B100 aufzuhängen. Ich organisierte mit dem Eigentümer des Zaunes einen Vertrag damit uns den Platz niemand mehr streitig machen kann. Die Gestaltung des Banners ist natürlich auch von mir. 2022

Als Familie Lingner mich bat ihnen bei der Gestaltung für ihr neu erworbenes "Seeidyll Möhlau" zu Helfen, war ich Feuer und Flamme und habe das Logo weiter und weiter entwickelt bis wir Schluss endlich bei diesem hier gelandet sind. Die Schrift ist komplett selbst entwickelt. Ich denke man erkennt das der Ort zu gleichen Teilen Entspannung und Badespaß bietet. Vor Ort gibt es 4 Ferienwohnungen, ein Eiscafé und Bistro.

Für das Etikett hatte ich mehrere Varianten erstellt, aber zu Recht entschied sie sich für das kleine Schwarze! Denn das sieht man für Honig eher seltener und hat dadurch den größten Wiedererkennungswert. Wer Glück hat und in Friedland wohnt kann ja mal kosten gehen :) Das Logo ist ebenfalls von mir designed.

Die beliebte Hobbyfotografin Suse Schmidt hat sich ein fleißiges Bienenvölkchen angeschafft und weil sie nicht alles allein essen kann geht sie jetzt in Kleinproduktion. Dafür habe ich ihr ein Logo entwickelt. Auch die Foto-Suse bekam ein neues Logo um die Verwandschaft der beiden Marken deutlich zu machen.

Martin Krella verdient sein Geld mit Maßarbeit auf Messen und anderen diversen Baustellen. Fertigteile werden zusammengefügt oder auf Maß gebracht. Das spiegelt sich nun auch in seinem Logo und dem gesamten Corporate Design wieder. Besonderer Hingucker: die transluzente Visitenkarte.

Für das ZYLINDERHAUS in Bernkastel-Kues durfte ich damals als Mitarbeiterin der Firma Bejoynt aus Koblenz dieses tolle Logo entwickeln.
https://www.zylinderhaus.com/

Mendiger Basalt macht wirklich super tolle Dinge aus Basalt und Tuff, aber das Design war in die Jahre gekommen und bekam ein leichtes Update mit rundum Schlag für den kompletten Markenauftritt.

Als ich in Koblenz bei karo media gearbeitet habe, haben wir sogar zweimal unser Logo aufgefrischt. Dieses war der zweite Streich und komplett aus meiner Hand. Inspiriert von unserer roten Ledercouch und den von meinem Chef heiß geliebten Converse Chucks.